Bus mieten Hamburg

Du suchst eine Busvermietung in Hamburg?

Wir haben europaweit 1.500 Standorte und Partner und natürlich kannst Du bei uns auch einen Bus in Hamburg mieten. Mit Sitz in Hamburg-Mitte bieten wir unsere Dienstleistungen in ganz Deutschland und Europa an. So lassen sich ab Hamburg eine Vielzahl von attraktiven Reisezielen erreichen. Aber auch Hamburg selbst ist ein aufregendes Reiseziel, die Region und das Umland haben viele interessante Ausflugsziele zu bieten.

Beliebte Ziele in der Region und im Umland von Hamburg

Bus mieten Hamburg - Lüneburg - Lüneburger Heide - Busguru.de
Bus mieten Hamburg - Heide Park - Busguru.de
Bus mieten Hamburg - Lübeck Holstentor - Busguru.de

Bus mieten in Hamburg und Ausflug in die Lüneburger Heide. Die Lüneburger Heide bietet mit ihren größten zusammenhängenden Heideflächen eine Naturlandschaft, die einmalig in Mitteleuropa ist. Im August und September steht die Heide in voller Blüte und gibt der Landschaft ihren ganz besonderen Charme.

Die Saison im Heidepark Soltau beginnt bereits im April und dauert bis September. Mit 850.000 m² ist er der zweitgrößte deutsche Freizeit- und Themenpark und bietet einen Vielzahl von Fahrgeschäften, kulinarischen Spezialitäten und viel Platz zum Spazieren oder einfach zum Ausruhen.

Die Backsteinmetropole Lübeck ist immer eine Busreise wert. Ihr Wahrzeichen, das imposante Holstentor, entstand im Mittelalter und diente als Schutz der Altstadt. Ein Spaziergang durch die Altstadt führt an der Marienkirche vorbei und lässt im Niederegger-Stammhaus das Herz aller Marzipanfans höher schlagen.

Bus mieten Hamburg: Jetzt kostenlos anfragen

Unsicher, welchen Service du buchen möchtest oder welches
Fahrzeug du benötigst? Melde dich bei uns,
wir unterstützen dich bei deiner Planung.

Weiter entfernte Busreiseziele ab Hamburg

Bus mieten Hamburg - Brandenburger Tor Berlin - Busguru.de
Bus mieten Hamburg - Eiffelturm - Paris - Busguru.de
Bus mieten Hamburg - Ostseeküste Ostsee - Busguru.de

Bus mieten in Hamburg und Städtereise nach Berlin. Die Spreemetropole bietet Kultur, Musik und einige der angesagtesten Clubs in Deutschland. So wird der Städtetrip nach Berlin immer zum Erlebnis, ob am Tag oder im bunten Nachtleben.

Eine Busreise nach Paris, am besten im Frühling, wenn die berühmten Parks erblühen und der Milchkaffee in den vielen Straßencafes und Patisserien zum Genießen einlädt. Machen Sie einmal eine Stadtrundfahrt per Boot auf der Seine, danach geht es in den Louvre und abends dann ein leckeres Abendessen zu zweit.

Die Ostseeküste hat so viel zu bieten: Natur pur, die wunderbare Landschaft, die berühmten Kreidefelsen auf Rügen oder eine ausgedehnte Bootsfahrt auf der Müritz. Die pittoresken alten Hansestädte wie Wismar, Rostock oder Stralsund laden zum Flanieren oder zum gepflegten Restaurantbesuch ein. Hier gibt es immer etwas zum Entdecken.

Und was gibt es in Hamburg selbst zu entdecken?

Bus mieten Hamburg - Hamburger Hafen - Landungsbrücken - Busguru.de
Bus mieten Hamburg - Musical - Stage Theater - König der Löwen - Busguru.de
Bus mieten Hamburg - Hafencity - Elbphilharmonie - Busguru.de

Der Hamburger Hafen ist Deutschlands Tor zur Welt. Hier legen die „dicken Pötte“ an und hier kann man die größten Containerschiffe aber auch luxuriöse Kreuzfahrtschiffe wie die „Queen Elizabeth“ beobachten. Ein Abstecher ins Portugiesenviertel oder auf die Reeperbahn lohnen sich und eine Hafenrundfahrt in einer der vielen Hafenbarkassen runden den Besuch in Hamburg ab.

Hamburg ist inzwischen die Musical-Hauptstadt in Deutschland und hier können Musical-Fans zwischen einer Vielzahl von Aufführungen wählen: König der Löwen, die Eiskönigin, Harry Potter, Hamilton oder Tina. Hier findet garantiert jeder sein Lieblingsmusical. Ungewöhnlich: Eine spezielle Shuttle-Fähre bringt die Zuschauer direkt von den Landungsbrücken über die Elbe zum „König der Löwen“.

Mit der Hafencity entsteht in Hamburg ein ganz neuer Stadtteil und Besucher können die Entwicklung hautnah erleben. Auf ausgedehnten Spaziergängen, mit dem Leihfahrrad oder dem E-Scooter geht es an den beeindruckenden Baustellen vorbei stromaufwärts an der Elbe entlang. Hier kann man förmlich zusehen, wie die Hafencity wächst.

Geheimtipps für Deinen Besuch in Hamburg

Bus mieten Hamburg - Dove-Elbe - Elbstrand - Busguru.de

Die Hafenlinie 62 gehört zum HVV wie Busse und S-Bahnen und per Fähre geht es von den Landungsbrücken die Elbe hinunter bis zum Museumshafen Övelgönne. Dort kann man alte Schlepper und Segler bewundern und dann zu Fuß am Elbstrand entlang, an Altona und am Fischmarkt vorbei, wieder Richtung Innenstadt wandern. Zwischendurch in den Pausen stärkt man sich mit einem leckeren Fischbrötchen oder mit Kaffee und Kuchen. Die Linie 62 führt übrigens auch nach Finkenwerder, also auf die „andere Seite“ der Elbe; von hier aus geht es ins Alte Land oder zum Airbus-Werk.

Bus mieten Hamburg - Hagenbeck's Tierpark - Busguru.de

Im Hamburger Tierpark Hagenbeck finden jährlich die beliebten Sommerveranstaltungen wie Dschungel-Nächte und die Romantik-Nächte statt. Dann öffnet der Tierpark seine Tore bis 23 Uhr nachts und verzaubert seine großen und kleinen Besucher mit Livemusik, Lichtshow und Feuerwerk. Ein Hauch Exotik umweht dann Hagenbeck und wenn dann die Elefanten festlich geschmückt durch den Park geführt werden, meint man in Indien zur Zeit der Maharadschas zu sein und nicht im modernen Hamburg im 21. Jahrhundert.

Hamburg – Wahrheit oder Mythos:
Stimmt es, dass es in Hamburg ständig regnet?

Nein, das stimmt so tatsächlich nicht, wer hätte das gedacht!  Hamburg war zwar 2021 nicht die sonnigste Stadt in Deutschland, am längsten zeigte sich die Sonne auf der Ostseeinsel Rügen und in Vorpommern mit teilweise über 770 Stunden. Am wenigsten schien sie in den zentralen Mittelgebirgen und der Lüneburger Heide mit örtlich weniger als 470 Stunden (DWD) – da sind die 618 Sonnenstunden in Hamburg doch gar nicht so übel.

Was die jährliche Niederschlagsmenge angeht, so rangiert Hamburg mit 804 mm weit hinter München mit 1.000 mm. Nun, das ist wirklich überraschend beim sprichwörtlichen Hamburger Schietwetter! Dass der horizontal ins Gesicht wehende Nieselregen tatsächlich seinesgleichen sucht, sei einmal dahin gestellt – aber aufs Jahr gesehen regnet es in München einfach deutlich mehr als in Hamburg.

Bus mieten Hamburg: Jetzt kostenlos anfragen

Unsicher, welchen Service du buchen möchtest oder welches
Fahrzeug du benötigst? Melde dich bei uns,
wir unterstützen dich bei deiner Planung.

Bus mieten Hamburg: Unsere leistungsfähige Personenbeförderung bietet dir einen exklusiven Fahrerservice mit allen wesentlichen Leistungen aus einer Hand. Somit bringt dich dein Reisebus verlässlich, sicher und pünktlich an deinen gewünschten Veranstaltungsort. Die Reisebusse sind ausgestattet mit diversen Multimedia-Ausführungen, wie zum Beispiel: TV-Screens, Mikrofon, DVD-Player und WLAN.

Privatkunden können ihre Reise mit passenden Annehmlichkeiten wie einem dazu buchbaren Lunchpaket oder Hotelübernachtungen ergänzen. Besonders gefragt ist eine Klassenreise mit Bus und inklusive Ticketorganisation für einen Freizeitpark. So lässt sich das Reisen in jeder Gruppengröße entspannt gestalten.

Piktogramm Busflotte

Große Busflotte mit einem passenden Fahrzeug für jede Gruppengröße

Piktogramm Welt

Zuverlässige Partner in ganz Deutschland und Europa

Piktogramm Angebot

Erhalt von passenden Angeboten innerhalb von 24 Stunden

Piktogramm Eventmanagement aus einer Hand

Komplettes Eventmanagement aus einer Hand

Weitere Städte, die für Dich interessant sein könnten