Bus mieten Frankfurt

Du suchst eine Busvermietung in Frankfurt?

Wir haben deutschland- und europaweit über 1.500 Standorte und Partner und so ist es ohne Probleme möglich, bei uns einen Bus in Frankfurt zu mieten. Ab Frankfurt können sie eine Vielzahl von attraktiven Reisezielen erreichen, sowohl in Frankfurts Umgebung, als auch in anderen Teilen Deutschlands, sowie in europäischen Nachbarländern.

Beliebte Ziele in der Region und im Umland von Frankfurt

Bus mieten Frankfurt - Burg Frankenstein | Busguru
Bus mieten Frankfurt - Ausflug nach Heidelberg | Busguru
Bus mieten Frankfurt - Bingen am Rhein | Busguru

Seit einigen Jahren wird die Burg Frankenstein als Namensgeber für Mary Shelleys Klassiker „Frankenstein oder der moderne Prometheus“ dargestellt. Eine Verbindung Mary Shelleys mit der Burg wird zwar von Experten angezweifelt, gut für die Bekanntheit ist das Gerücht aber auf jeden Fall. Dafür sorgt zusätzlich das herbstliche Halloween-Spektakel in den alten Gemäuern. Aber davon abgesehen bietet die nördlichste Burg des Odenwaldes eine traumhafte Fernsicht, die schon Mitte des 19. Jahrhunderts romantische Ausflügler anzog. Heute werden die Räume für Feierlichkeiten genutzt, besonders gerne von Hochzeitspaaren.

Vom Wahrzeichen der deutschen Romantik, dem Heidelberger Schloss, über die malerische Altstadt und die gotische Heiliggeistkirche bis hin zum Königstuhl bietet Heidelberg in Deutschland besonders viele Sehenswürdigkeiten und ist darum auch überaus beliebt bei ausländischen Touristen. Man kann aber auch eine Tour durch Deutschlands älteste Universität machen, den Philosophenweg entlang wandern oder in der Heidelberger Hauptstraße, der längsten Einkaufsstraße Europas shoppen und in den zahlreichen Cafes der Altstadt zwischendurch immer wieder dem bunten Trubel zuschauen.

Bingen erstreckt sich entlang des malerischen Rheinufers und bildet das Tor zum UNESCO Welterbe Oberes Mittelrheintal. Von hier aus lässt sich das Rheintal mit seinen unzähligen Burgen bei ausgedehnten Wanderungen entlang des Rhein-Burgen-Wegs oder zahlreicher Premium-Rundwege erkunden. Bekannt ist Bingen aber vor allem wegen Hildegard von Bingen, die sich im 12. Jahrhundert nicht nur mit Naturheilkunde beschäftigte, sondern auch Universalgelehrte und erste Vertreterin der deutschen Mystik des Mittelalters war.

Bus mieten Frankfurt: Jetzt kostenlos anfragen

Unsicher, welchen Service du buchen möchtest oder welches
Fahrzeug du benötigst? Melde dich bei uns,
wir unterstützen dich bei deiner Planung.

Weiter entfernte Busreiseziele ab Frankfurt

Bus mieten Frankfurt - Städtereise nach London | Busguru
Bus mieten Frankfurt - Städtereise Barcelona | Busguru
Bus mieten Frankfurt - Städtereise nach Luxemburg | Busguru

Bus mieten in Frankfurt und Städtereise nach London. Der Tower und die Tower Bridge, das Parlament mit dem Big Ben, die gemütlichen Pubs, der Hyde Park mit der berühmten Speaker’s Corner. London ist die Geburtsstätte des Pop und der Inbegriff der Coolness. Aber auch Arena des berühmten Carribbean Carnival im Stadtteil Notting Hill, wenn die Stadt im August fast schon subtropisch-heiß wird. Vom London Eye aus, dem Riesenrad an der Themse hat man einen atemberaubenden Ausblick auf die riesige Stadt und für die jungen und jung gebliebenen gibt es Stadtführungen auf Harry Potters Spuren.

Von Frankfurt mit dem Bus nach Barcelona. Die Sagrada Familia, diese mysteriöse Kathedrale nach Plänen von Antonio Gaudi, die noch lange nicht fertig gebaut ist, aber schon jetzt überirdisch, fast schon außerirdisch erscheint, ist ein Jahrhundertbauwerk. Der Parque Güell, von Gaudi im gleichen Stil geplant, lädt zu Spaziergängen in märchenhafter Atmosphäre ein und die Las Ramblas, eine 1,2 Kilometer lange Promenade im Zentrum von Barcelona ist perfekt gemacht für das Flanieren, Schauen und Eintauchen in das beondere Flair der katalanischen Hauptstadt.

Die verwinkelten Gässchen der wunderschönen, malerischen Altstadt von Luxemburg können zu Fuß erkundet werden und bieten eine Vielzahl an historischen Häusern, imposanten Bauten und idyllischen Plätzen. Vor allem im Sommer laden die Terrassen auf dem zentralen Platz der Altstadt Diekirch dazu ein, bei einem Getränk in der Sonne die Geselligkeit zu genießen, oder am Abend unter dem Sternenhimmel zu essen. Der internationale Charakter spiegelt sich dabei in der tollen, experimentierfreudigen Küche wieder. Hier findet man vielfältige Restaurants, wie sonst nur in den Weltmetropolen.

Und was gibt es in Frankfurt selbst zu entdecken?

Bus mieten Frankfurt - Goethehaus | Busguru
Bus mieten Frankfurt - Maintower Aussichtsplattform | Busguru
Bus mieten Frankfurt - Frankfurter Paulskirche | Busguru

Das Geburtshaus von Johann Wolfgang von Goethe. Der spätere Dichter verbrachte hier die Kindheit und den größten Teil seiner Jugend, bis er 1775 der Einladung des Erbprinzen Carl August von Sachsen nach Weimar folgte. In seinem Elternhaus am großen Hirschgraben schuf Goethe sein eindrucksvolles Frühwerk, darunter Götz von Berlichingen, die Urfassung des Faust und Die Leiden des jungen Werther Werke, die ihn über Nacht weltberühmt machten. In den original eingerichteten Räumen werden das Familienleben der Goethes und das Frankfurt des 18. Jahrhunderts für die Besucher lebendig.

Der Main-Tower mit Aussichtsplattform. In 200 Metern Höhe blickt man auf die Skyline der Finanzmetropole am Main, aber auch bis weit in den Taunus, wenn das Wetter mitspielt. Nach oben gelangt man übrigens mit einem der schnellsten Aufzüge in Deutschland, der seine Fahrgäste mit 7 Metern pro Sekunde in die Höhe liftet. Besonders hübsch anzusehen ist von dort oben zum Beispiel die sich nur unweit des Main-Towers befindliche Alte Oper sowie die Europäische Zentralbank (EZB) in der Ferne im hippen Stadtteil Ostend.

Nicht fehlen bei einem Besuch Frankfurts darf natürlich die berühmte Paulskirche, denn hier versammelten sich am 18. Mai 1848 die Mitglieder des ersten gesamtdeutschen Parlaments, um über eine freiheitliche Verfassung und die Bildung eines deutschen Nationalstaats zu beraten. Aus dieser für die deutsche Demokratiegeschichte bedeutendsten Epoche ist von der Innenausstattung allerdings fast nichts mehr zu sehen – sie dient heute unter anderem für Veranstaltungen, von denen die bekannteste die Verleihung des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels ist.

Geheimtipps für Deinen Besuch in Frankfurt

Bus mieten Frankfurt | Busguru

Sonnenuntergang mit Blick auf die Skyline genießen. Das geht entspannt vom Mainufer aus oder von der Bar „Oosten“ am Osthafen. Der Museumsuferpark scheint trotz seiner Bekanntheit immer noch ein Geheimtipp zu sein, denn hier ist es nicht so voll wie in anderen Parks und man findet immer ein freies Plätzchen zum Chillen. Zwischen Hibbdebach und Dribbdebach liegt der 1868 erbaute Eiserne Steg, eine der ältesten Fußgänger-Brücken in Frankfurt. Ihr sucht euch einen freien Platz vor der Brücke und genießt den herrlichen Ausblick auf den Main und die Frankfurter Skyline.

Bus mieten Frankfurt - Jüdisches Museum | Busguru

Der Hauptfriedhof, ein Ort von hohem kulturhistorischen Wert, liegt im Frankfurter Nordend. Hier liegen unter anderem Thodor W. Adorno, der berühmte Philosoph und Soziologe und Mitbegründer der Frankfurter Schule, Marcel Reich-Ranicki und Arthur Schopenhauer begraben. Im Südosten der Frankfurter Innenstadt liegt der Alte Jüdische Friedhof an der Battonstraße. Er ist der zweitälteste erhaltene jüdische Friedhof nördlich der Alpen. Der älteste noch existierende Grabstein datiert auf das Jahr 1272 und dokumentiert 800 Jahre jüdische Geschichte in Frankfurt.

Frankfurt – Wahrheit oder Mythos:
Stimmt es, dass sich in der Finanzmetropole Frankfurt alles ums Geld dreht?

Bus mieten Frankfurt - Finanzmetropole | Busguru

Nein, das stimmt natürlich nicht. Banken und die Frankfurter Börse prägen zwar das Stadtbild und sind auch ein wichtiger Teil von Frankfurt, aber natürlich leben in der Stadt nicht nur Banker oder Finanzjongleure. In der Innenstadt entdeckt man viele durchaus schnuckelige Cafés statt piekfeiner Restaurants und so findet sich für alle Portemonaie-Größen etwas.

Abgesehen davon ist Frankfurt auch Universitätsstadt und so sind Partys, Clubs und preiswerte Freizeitaktivitäten auch in Frankfurt wichtig.

Bus mieten Frankfurt: Jetzt kostenlos anfragen

Unsicher, welchen Service du buchen möchtest oder welches
Fahrzeug du benötigst? Melde dich bei uns,
wir unterstützen dich bei deiner Planung.

Bus mieten Frankfurt: Unsere leistungsfähige Personenbeförderung bietet dir einen exklusiven Fahrerservice mit allen wesentlichen Leistungen aus einer Hand. Somit bringt dich dein Reisebus verlässlich, sicher und pünktlich an deinen gewünschten Veranstaltungsort. Die Reisebusse sind ausgestattet mit diversen Multimedia-Ausführungen, wie zum Beispiel: TV-Screens, Mikrofon, DVD-Player und WLAN.

Privatkunden können deine Reise mit passenden Annehmlichkeiten wie einem dazu buchbaren Lunchpaket oder Hotelübernachtungen ergänzen. Besonders gefragt ist eine Klassenreise mit Bus und inklusive Ticketorganisation für einen Freizeitpark. So lässt sich das Reisen in jeder Gruppengröße entspannt gestalten.

Piktogramm Busflotte

Große Busflotte mit einem passenden Fahrzeug für jede Gruppengröße

Piktogramm Welt

Zuverlässige Partner in ganz Deutschland und Europa

Piktogramm Angebot

Erhalt von passenden Angeboten innerhalb von 24 Stunden

Piktogramm Eventmanagement aus einer Hand

Komplettes Eventmanagement aus einer Hand

Weitere Städte, die für Dich interessant sein könnten